Nüsse & Früchte So wichtig wie das Salz in der Suppe

Nüsse und Früchte gehören zur orientalischen Küche wie Salz in die Suppe. Die arabische Küche ist voll davon: Pistazien, Mandeln, Walnüsse, Pinienkerne, Sesamsamen und Schwarzkümmelsamen – wir verwenden Sie in Hülle und Fülle. Bei uns finden Sie Nüsse und Kerne mit Haut, blanchiert oder geröstet.

Immer frisch und in bester Qualität und unverpackt.

Bei den Früchten sollte niemand sparen, der beim Essen ein Orientale sein möchte.

Berge voller Aprikosen, Hände voller Feigen oder Datteln. Trockenfrüchte, die einst den Nomaden in der Wüste süße Stärkung gaben, sind die schönsten kulinarischen Entdeckungen aus dem Morgenland.

Nüsse und Früchte gehören zur orientalischen Küche, wie Salz in die Suppe.

Dattel, Aprikosen und Feigen Wo die Feige ist, da ist das Paradies

Bei uns kann man frische oder getrocknete Datteln, Feigen, Aprikosen oder Pflaumen, Rosinen und Berberitebeeren, persische Wildfeigen aus Shiraz und Maulbeeren aus dem Libanon für die Kochtöpfe und Tajines des Orients finden.

In Europa stecken diese Früchte eher in Müsli oder Studentenfutter – und so kommt zum Schluss wieder alles zusammen – Die Nuss mit der Frucht und der Orient mit dem Okzident.

„Ich lebte einmal im Herzen eines Granatapfels, als ich hörte, wie ein Kern sagte: eines Tages werde ich zum Baum; und der Wind wird durch meine Äste singen und die Sonne wird auf meinen Blättern tanzen; und ich werde zu allen Jahreszeiten stark und schön sein....“ Khalil Gibran, berühmter libanesischer Dichter.